Romantik Hotel Muottas Muragl
Deutsch | Italiano | English

Gewonnene Umweltpreise: Romantik Hotel Muottas Muragl

Schweizer Solarpreis 2011
Am 10. Oktober wurde von der Solar Agentur Schweiz in Genf im Beisein von Bundespräsidentin Micheline Calmy-Rey der 21. Schweizer Solarpreis verliehen. Die Engadin St. Moritz Mountains gewann mit dem Romantik Hotel Muottas Muragl den begehrten "Schweizer Solarpreis 2011" in der Kategorie B: Gebäude-Sanierungen".
Mehr Informationen.
PlusEnergieBau® (PEB) Solarpreis 2011
Am 10. Oktober wurde in Genf nebst dem begehrten Schweizer Solarpreis auch der PlusEnergieBau® (PEB) Solarpreis 2011, die weltweit einzige Auszeichnung für Plusenergiebauten, vergeben. Das Romantik Hotel Muottas Muragl ist auch stolzer Gewinner dieses hochbegehrten Energiepreises.
Mehr Informationen.
MILESTONE Tourismuspreis Schweiz 2011
Seit dem Jahr 2000 würdigt die «htr hotelrevue» jährlich besonders herausragende Projekte und Persönlichkeiten in der Schweizer Tourismuslandschaft mit dem MILESTONE. Am 15. November wurde im Kultur-Casino Bern in der Kategorie «Umweltpreis» das Romantik Hotel Muottas Muragl zusammen mit der Nationalpark-Destination Engadin Scuol Samnaun zum Sieger 2011 gekürt.
Mehr Informationen.
Watt d'Or 2012: Bundesamt für Energie BFE
Mit dem Watt d'Or zeichnete das Bundesamt für Energie im Januar 2012 bereits zum sechsten Mal Personen und Organisationen aus, die mit ihren nachahmenswerten Projekten und Initiativen den Weg in eine nachhaltige Energiezukunft vorspuren. Das Romantik Hotel Muottas Muragl der Engadin St. Moritz Mountains gewann 2012 den Preis in der Kategorie "Gebäude".
Mehr Informationen.